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Sonst. PersonenVincent-Lancrin, Stéphan (Red.); Cobo Romaní, Cristóbal (Red.); Reimers, Fernando (Red.)
InstitutionOECD
TitelHow Learning Continued during the COVID-19 Pandemic.
Global Lessons from Initiatives to Support Learners and Teachers.
QuelleParis: OECD Publishing (2022), 384 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-64-81909-2
DOI10.1787/bbeca162-en
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Erfahrung; Digitale Medien; Schulschließung; Lehrer; Lernender; Lernen; COVID-19; E-Learning; Internationaler Vergleich; Krisenbewältigung; Krisenmanagement; Online-Kommunikation; Belgien; Brasilien; Chile; China; Finnland; Frankreich; Indien; Japan; Jordanien; Kolumbien; Lettland; Liberia; Mexiko; Neuseeland; Niederlande; Nigeria; Pakistan; Peru; Russland; Saudi-Arabien; Sierra Leone; Spanien; Türkei; Uganda; Uruguay; Vietnam; Ägypten
Abstract"Dieser Bericht fasst 45 Geschichten zur Kontinuität von Bildung zusammen, die gemeinsam von der OECD, der Weltbank, der Global Education Innovation Initiative von Harvard und HundrED während der ersten Welle von Schulschließungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie dokumentiert wurden. Er behandelt eine Vielzahl unterschiedlicher Beispiele dafür, wie Regierungen und Nichtregierungsorganisationen schnell auf Schulschließungen reagiert haben, um eine Strategie für Lernende auf der ganzen Welt umzusetzen, damit sie weiter lernen können. Diese Lösungen basieren zwar häufig auf der Nutzung digitaler Lösungen, zielen jedoch auf spezifische Lösungen ab, die auf akademisches Lernen, sozio-emotionale Unterstützung, berufliche Entwicklung von Lehrenden usw. abzielen. Der Bericht behandelt Beispiele aus Ländern mit niedrigem, mittlerem und hohem Einkommen auf allen Kontinenten und zieht einige Lehren dieser schnellen Reaktionen, um eine weltweite Bildung nach der Pandemie neu zu erfinden." [Zusammenfassung: Angaben der Herausgeber*innen übersetzt durch Redaktion Bildung Weltweit].

"This report brings together 45 of the education continuity stories that were jointly documented by the OECD, the World Bank, Harvard's Global Education Innovation Initiative and HundrED during the first wave of school closures related to the COVID-19 pandemic. It covers a variety of different examples on how governments and non-governmental organisations quickly responded to school closures to implement a strategy for learners around the world to continue to study. While often based on the use of digital solutions, those solutions target specific solutions aimed at academic learning, socio-emotional support, teacher professional development, etc. The book covers examples from low, middle and high income countries on all continents and draws some lessons of these fast-paced responses to reimagine a post-pandemic education across the world." [Abstract: Editor's information].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
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