Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchilitz, Jennifer K.
TitelLernen mit Bewegung und Lernen in Entspannung.
Effekte auf die Wortschatzaneignung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2021), 237 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Freie Universität Berlin, 2020.
ReiheStudies in English Language Teaching/Augsburger Studien zur Englischdidaktik. 9
BeigabenLiteraturangaben; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8233-8508-9; 978-3-8233-8508-0; 978-3-8233-9508-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Quasi-Experiment; Entspannung; Gedächtnis; Test; Gymnasiale Oberstufe; Lernen; Lernmethode; Einzelarbeit; Wort; Wortschatz; Englischunterricht; Datenanalyse; Bewegung (Motorische); Partnerarbeit; Leistung; Jugendlicher; Berlin; Deutschland
AbstractVokabellernen wird von Jugendlichen oft als notwendig, aber langweilig und anstrengend empfunden. Außerdem sind gelernte Wörter oft schnell wieder vergessen. In diesem Buch werden vier Vokabellernvarianten (gegenseitiges Abfragen, Zudecken einer Seite, Lernen mit sinntragenden Bewegungen und Lernen in Entspannung) hinsichtlich der kurz- und mittelfristigen Behaltensleistung englischer Vokabeln von Oberstufenschüler:innen am Gymnasium untersucht. In einem den beiden Studien vorangestellten Theorieteil werden Hintergründe für das Lernen, Behalten und Vergessen von Wörtern sowie Forschungen zum Lernen mit Bewegung, Lernen in Entspannung und Besonderheiten jugendlicher Fremdsprachenlernender dargestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: