Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöttger, Tobias; Zierer, Klaus
TitelEffekte der pandemiebedingten Schulschließungen im Frühjahr 2020 auf fachlich-kognitive Leistungen von Schüler*innen im In- und Ausland. Ein narratives Review.
Paralleltitel: Effects of the pandemic-related school closures in spring 2020 on the cognitive performance of students at home and abroad. A narrative review.
QuelleAus: Fickermann, Detlef (Hrsg.); Edelstein, Benjamin (Hrsg.); Gerick, Julia (Hrsg.); Racherbäumer, Kathrin (Hrsg.): Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie. Nichts gelernt? Münster; New York: Waxmann (2021) S. 39-58
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDie Deutsche Schule, Beiheft. 18
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4458-4; 978-3-8309-9458-9
DOI10.25656/01:23871 10.31244/9783830994589.02
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-238714
SchlagwörterKognitive Leistung; Schule; Schulschließung; Primarbereich; Sekundarbereich; Schülerleistung; Lerndefizit; COVID-19; Pandemie; Fernunterricht; Internationaler Vergleich; Auswirkung; Literaturbericht
AbstractDie weltweiten Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie haben auch das Bildungssystem beeinflusst. Vielerorts fand Unterricht im Frühjahr 2020 aus der Distanz statt. Mittlerweile sind großangelegte Studien zu den Auswirkungen der Schulschließungen auf Schüler*innen erschienen. Deren Befunde sind in Bezug auf Schulstufe und Fachbereich heterogen. Im vorliegenden Review werden neun Studien näher beschrieben, um das Zustandekommen reflektierter Urteile über deren Ergebnisse zu ermöglichen. (DIPF/Orig.).

The global restrictions due to the corona pandemic have also affected the education system. In many places, lessons were held from a distance in spring 2020. In the meantime, large-scale studies on the effects of school closings on schoolchildren have been published. Their findings vary in terms of school level and subject area. In the present review, nine studies are described in more detail in order to enable reflective judgements about their results. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: