Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Möhlen, Lisa-Katharina; Deiß, Helena; Subasi Singh, Seyda; Proyer, Michelle |
---|---|
Titel | Lebenswelt(en der) Schule. Internationale Perspektiven zur Inklusion von Schüler*innen mit Fluchterfahrungen. Eine Perspektive aus der Praxis. |
Quelle | Aus: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 124-131
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0 |
DOI | 10.25656/01:23823 10.35468/5924-12 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-238233 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Forschung; Interview; Schüler; Unterrichtskonzeption; Inklusion; Projekt; Migrationsforschung; Migrationshintergrund; Flüchtling; Dänemark; Großbritannien; Österreich |
Abstract | Das Erasmus+ Projekt ITIRE 'Improving Teacher Education to Improve Refugee Education' (ITIRE) widmet sich einer länderübergreifenden Unterrichtskonzeption für den Unterricht von Schüler*innen mit Fluchterfahrungen. Der vorliegende Beitrag vertieft das Forschungsinteresse des Projektes und orientiert sich an der Frage: Wie lässt sich schulische Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Schüler*innen mit Fluchterfahrungen gestalten? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |