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Autor/inn/enHamisch, Katharina; Kruschel, Robert
TitelZwischen Individualisierungsversprechen und Vermessungsgefahr. Die Rolle der Schlüsseltechnologie Künstliche Intelligenz in der inklusiven Schule.
QuelleAus: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 108-115
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0
DOI10.25656/01:23821 10.35468/5924-10
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-238219
SchlagwörterForschung; Digitale Medien; Künstliche Intelligenz; Medienpädagogik; Integrative Schule; Lehr-Lern-Prozess; Individualisierung; Unterricht; Inklusion; Sonderpädagogik; Deutschland
AbstractNach einem Einblick in den Begriff 'Künstliche Intelligenz' werden zwei Beispiele zum Einsatz von KI im Lehr-Lern-Setting vorgestellt. Diese dienen als Analysevorlage zur überblicksartigen Betrachtung der Individualisierungsmöglichkeiten und Vermessungstendenzen von KI-Anwendungen für die (Hoch-)Schule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
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