Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bayer, Florian |
---|---|
Titel | Neuroscience in schools: between a mirage and a miracle. |
Quelle | In: The Unesco courier, (2022) 1, S. 20-21
PDF als Volltext |
Sprache | englisch; französisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0041-5278 |
Schlagwörter | Pädagogische Psychologie; Schule; Neuropsychologie; Kritik; Rückblick; Österreich |
Abstract | Der Artikel in der Unesco-Zeitschrift "The Courier" blickt auf 20 Jahre neurowissenschaftlicher Forschung im Bereich Schule und Lernen zurück und geht dabei der Frage nach, ob die großen Hoffnungen einer Revolutionierung des Lernens erfüllt wurden. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. The article in the Unesco journal "The Courier" looks back on 20 years of neuroscientific research in the field of school and learning and asks whether the great hopes of revolutionising learning have been fulfilled. [Abstract: Editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |