Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBayer, Florian
TitelNeuroscience in schools: between a mirage and a miracle.
QuelleIn: The Unesco courier, (2022) 1, S. 20-21
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; französisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0041-5278
SchlagwörterPädagogische Psychologie; Schule; Neuropsychologie; Kritik; Rückblick; Österreich
AbstractDer Artikel in der Unesco-Zeitschrift "The Courier" blickt auf 20 Jahre neurowissenschaftlicher Forschung im Bereich Schule und Lernen zurück und geht dabei der Frage nach, ob die großen Hoffnungen einer Revolutionierung des Lernens erfüllt wurden. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

The article in the Unesco journal "The Courier" looks back on 20 years of neuroscientific research in the field of school and learning and asks whether the great hopes of revolutionising learning have been fulfilled. [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The Unesco courier" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: