Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBelz, Michael
TitelFußball koedukativ unterrichten.
QuelleIn: Sport Praxis, 62 (2021) 5, S. 11-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterSoziale Entwicklung; Junge; Koedukation; Bewegungsspiel; Fußball; Junge; Koedukation; Mädchen; Spiel; Schulsport; Sportunterricht; Fachdidaktik; Sportmotorik; Sportpädagogik; Bewegungsgestaltung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsstunde; Spiel; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Bewegungsgestaltung; Bewegungsspiel; Fußball; Schulsport; Sportmotorik; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Mädchen
AbstractAn vielen Schulen wird der Sportunterricht in Klassenstufe 5 (teilweise auch noch in Klassenstufe 6) koedukativ erteilt. Das Bewegungsfeld Spielen ist in diesem Zusammenhang nicht ganz unproblematisch, da Jungen und Mädchen in diesem Alter von ihrer körperlichen und sozialen Entwicklung her betrachtet noch deutliche Unterschiede aufweisen. Der Artikel hält einen Vorschlag bereit, wie mit dieser Herausforderung umgegangen werden kann. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: