Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOldörp, Felix
TitelBrennball weiterentwickeln.
Lernende variieren ein bekanntes Spiel, damit alle mitspielen können, und die Lehrkraft ist herausgefordert, die Schülerinnen und Schüler in einer offenen Lernsituation zu begleiten.
QuelleIn: Sportpädagogik, 45 (2021) 6, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Gruppenstruktur; Spiel; Lehrer; Lernen; Lernverhalten; Didaktik; Didaktische Analyse; Schülerorientierter Unterricht; Förderunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Sehen; Mannschaftsspiel; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Management; Gestaltung; Regelbewusstsein; Regelung; Visuelle Information
AbstractDer Beitrag stellt verschiedene Aspekte für eine Umsetzung von Brennball in einer 8. Klasse mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Sehen vor. Dabei spielen für eine offene Unterrichtseinheit, die die Schülerinnen und Schüler selbst mitgestalten, eine gute Unterrichtsvorbereitung, Aufmerksamkeit für die Prozesse im Unterricht und organisatorische Entscheidungen eine gewichtige Rolle. (dri). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: