Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Florian
TitelIst das wieder laut!
Das Feedback von Schülerinnen und Schülern ist der Ausgangspunkt für Maßnahmen des Klassenmanagements im Schwimmunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 45 (2021) 6, S. 20-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Gruppenstruktur; Grundschule; Lehrer; Feedback; Lernen; Lernverhalten; Didaktik; Didaktische Analyse; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Schulsport; Schwimmen; Schwimmunterricht; Sportpädagogik; Sportunterricht; Management; Regelbewusstsein; Regelung
AbstractDer Beitrag stellt Maßnahmen vor, um den Schulschwimmunterricht effektiver zu nutzen. Ausgangspunkt für eine Anpassung einer solchen Unterrichtseinheit ist die Einholung eines Feedbacks der Schülerinnen und Schüler. Insbesondere werden Maßnahmen betrachtet, die die räumliche und zeitliche Struktur des Schulschwimmens verbessert. (dri). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: