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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBehzadi, Lale; Konerding, Peter; Nerowski, Christian
TitelArabisch als moderne Fremdsprache im Schulunterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 24 (2019) 2, S. 405-425
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-6545
SchlagwörterAktionsforschung; Bildungschance; Gymnasium; Lehrerbildung; Schüler; Schülerin; Motivation; Didaktik; Schulprojekt; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Arabisch; Arabischunterricht; Teilnahme; Relevanz
AbstractSowohl im wissenschaftlichen Diskurs als auch in der Schulpraxis fristet der Arabischunterricht als moderner Fremdsprachenunterricht ein Schattendasein. Mit dem vorliegenden Artikel wird er ins Licht gerückt: Nach der Darstellung der gesellschaftlichen Relevanz und des Bildungspotentials des Arabischunterrichts werden bezugnehmend auf ein Schulprojekt didaktische Überlegungen dargestellt sowie empirische Befunde zu Teilnahmemotiven bzw. -begründungen der Schülerinnen und Schüler berichtet. Es wird ein Ausblick auf die Integrierung der Arabischdidaktik in die Lehrerbildung gegeben. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2022/2
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