Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGronau, Annika; Klausgraber, Tim; Langr, Florian
TitelRespekt Coaches in Baden-Württemberg als Akteur_innen der Demokratiebildung.
QuelleIn: AJS-Informationen, 57 (2021) 1, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-3551
SchlagwörterBildung; Selbsterfahrung; Schule; Gruppenarbeit; Projekt; Demokratie; Jugendsozialarbeit; Beschreibung; Jugendlicher; Baden-Württemberg
AbstractSeit geraumer Zeit kann beobachtet werden, wie religiöser und politischer Extremismus sowie eine zunehmende gesellschaftliche Polarisierung die Demokratie unter Druck setzen. Die Fachkräfte des JMD-Bundesprogramms "Respekt Coaches" nehmen sich dieser Entwicklung an. Ihre Angebote an Schulen zielen darauf ab, mit den Schüler_innen in einen Austausch zu den Themen Demokratie, Respekt und Toleranz zu kommen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "AJS-Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: