Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOggenfuss, Chantal; Wolter, Stefan C.
InstitutionSchweizerische Koordinationsstelle für Bildungsforschung (Aarau)
TitelMonitoring der Digitalisierung der Bildung aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler.
Zweite Erhebung. Vergleich der Ergebnisse der beiden Erhebungen Herbst 2020 und Frühling 2021.
Titel in anderen Sprachen: Monitorage de la numérisation dans l'éducation du point de vue des élèves : deuxième enquête : comparaison des résultats des deux premières enquêtes de l'automne 2020 et du printemps 2021.
QuelleAarau: SKBF (2021), 14 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSKBF Staff Paper. 24
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsmonitoring; Digitalisierung; Hardware; Schweiz
AbstractWährend der COVID-19 Pandemie und den landesweiten Schulschliessungen im Frühling 2020 wurden Computer sowie digitale Hilfsmittel von einem Tag auf den nächsten zum zentralen Instrument, um die Bildung der Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten. Während der Einsatz digitaler Hilfsmittel während der Zeit der Schulschliessungen über Nacht quasi zur Normalität geworden war, war unklar, ob dieser Digitalisierungsschub auch für die Zeit nach den Schulschliessungen anhalten würde. Um dies zu beobachten, hatten die Schweizerische Koordinationsstelle für Bildungsforschung und das Markt- und Meinungsforschungsinstitut gfs.bern im Herbst 2020 ein Monitoring der Digitalisierung der Bildung in der Schweiz gestartet. Die Ergebnisse der ersten Erhebung des "Monitorings der Digitalisierung der Bildung aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler" 1 wurden im Mai 2021 publiziert. Praktisch zu derselben Zeit fand die zweite Erhebung dieses Monitorings statt, dessen Ergebnisse hier präsentiert werden.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: