Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFleischmann, Daniel
TitelEine Berufsfachschule macht mobil: Internationale Kontakte.
Titel in anderen Sprachen: Une école professionnelle mobilise : Contacts internationaux.
QuelleIn: Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, (2022) 1, 3 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterGrundbildung; Schulentwicklung; Mobilität; Berufsausbildung; Internationaler Austausch; Schweiz
AbstractAustausch und Mobilität in der Bildung - bei diesem Stichwort denken viele an Kulturaustausch und Fremdsprachenerwerb. Mobilitätsprogramme können aber noch viel mehr sein, wie das Beispiel des Gewerblichen Berufs- und Weiterbildungszentrums St.Gallen (GBS) zeigt. Hier sind Austauschprojekte zu einem eigentlichen Treiber von Lernerfahrungen für Jugendliche und das Bildungspersonal geworden. "Die Schweizer Berufsbildung kann im Ausland viel lernen", sagt Rektor Daniel Kehl. Das neue Projekt Swiss-CoVE "innoVET" gibt dem Gedanken Schub; es wird unterstützt von movetia.
Erfasst vonSchweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung, Bern
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: