Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Nadine; Gähl, Anna
TitelDas Mentoringprogramm "Best Tandem".
Begleitung für Studierende mit Beeinträchtigung in der Studieneingangsphase.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] F. Beratung und Betreuung. Heterogenität und Diversität. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2021) F 4.7, S. 57-68Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterDeutschland; Studentenschaft; Studienverhalten; Gesundheitszustand; Studienverhalten; Studentenschaft; Deutschland
AbstractUm Studierende mit Beeinträchtigung, chronischer oder psychischer Erkrankung beim Studieneinstieg zu unterstützen, hat die TH Köln im Wintersemester 2019/2020 ein Mentoringprogramm eingeführt. Das Programm basiert auf einem Peer-to-Peer-Ansatz, d.h. als Mentor*in fungieren Studierende, die ebenfalls beeinträchtigt oder erkrankt sind. Die Mentor*innen und Mentees bilden für ein Semester ein Tandem. Im Vordergrund steht die individuelle und praktische Hilfestellung in der Studieneingangsphase. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: