Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKiehne, Björn
TitelDenkräume für Innovationen schaffen - Beratung im Kontext der Lehrkompetenzentwicklung.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] L. Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung. Beratung, Supervision und Coaching. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2021) L 3.13, S. 95-110Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterLehre; Studienberatung; Studiendauer; Studienerfolg; Deutschland
AbstractWie kann individuelle Lehrberatung Innovationen im Feld der Hochschullehre ermöglichen? Auf der Grundlage von etwa 300 (Stand Ende 2020) begleiteten Lehrprojekten wird in diesem Beitrag eine Antwort auf diese Frage gesucht. Dafür wird im ersten Teil Innovation im Kontext der Lehrkompetenzentwicklung betrachtet. Dann wird die Vorgehensweise im Kontext des Berliner Zertifikats für Hochschullehre (BZHL) erläutert. Drei Thesen und drei Stories geben einen Einblick in die Beratungspraxis des Zentrums. Aufbauend auf diesen Betrachtungen folgen drei Vorschläge für ein Lehrcoaching, das das Subjekt, die Hochschule als Organisation und das Thema Hochschullehre in ein produktives Gespräch miteinander bringt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: