Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCorrigan, Jack; Zwetsloot, Remco
TitelHere to Stay.
Where the United States Stands in the International Competition for STEM Talent.
QuelleIn: International higher education, (2022) 109, S. 22-24Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1084-0613; 2372-4501
DOI10.36197/IHE.2022.109.10
SchlagwörterHochbegabung; Begabung; Ingenieurwissenschaft; Naturwissenschaften; Internationaler Wettbewerb; Studium; Brain Drain; Student
AbstractToday, the United States is a top destination for international students pursuing doctoral degrees in STEM fields. Contrary to some claims, the vast majority of these students choose to stay in the United States after graduation. This ability to attract and retain top talent gives the United States a significant advantage. However, the country risks losing this edge if it fails to reform its immigration process to keep up with other countries. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: