Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWelch, Anthony R.
TitelAustralia's China Challenge.
QuelleIn: International higher education, (2022) 109, S. 44-45Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1084-0613; 2372-4501
DOI10.36197/IHE.2022.109.20
SchlagwörterAustralien; China; Reise; Student; USA; Pandemie; COVID-19; Pandemie; Internationale Beziehungen; Reise; Einschränkung; COVID-19; Student; Australien; China; USA
AbstractAustralia's universities have long relied on international students, who form one-fourth of total enrollments. Forty percent come from China. But the US-China cold war, US pressure on allies to align themselves accordingly, and the impact of COVID-19 travel restrictions on the capacity of Chinese students to return to Australia and resume their studies, have severely disrupted universities. Continuing cold war polarization could damage bilateral relations in higher education and research. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: