Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFullard, Joshua
InstitutionUniversity of Essex / Institute for Social and Economic Research
TitelRelative wages and pupil performance, evidence from TIMSS.
Gefälligkeitsübersetzung: Relative Löhne und Schülerleistungen, Erkenntnisse aus TIMSS.
QuelleColchester (2021), 56 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheISER working paper. 2021-07
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterArbeitsleistung; Arbeitsproduktivität; Berufswechsel; Großbritannien; Lehrer; Schüler; Lernmotivation; Schulleistung; Auswirkung; Arbeitsmotivation; Einkommensunterschied; Lohnhöhe; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Lehrer; Schüler; Schulleistung; Lernmotivation; Einkommensunterschied; Einkommenseffekt; Lohnhöhe; Arbeitsleistung; Arbeitsmotivation; Arbeitsproduktivität; Berufswechsel; Akademikerberuf; Auswirkung; Großbritannien
Abstract"While it is widely established that higher wages attract more productive individuals into teaching, it is unclear if salaries can be used to motivate existing teachers to work harder, or more productively, in any way that affects pupil outcomes. Using teachers' predicted relative wages, calculated using a novel method of estimating teachers' outside option, we provide evidence that teachers do respond to higher wages and this improves pupil outcomes. Consistent with the predictions of the efficiency wage model a 10% increase in teachers' relative wages improves pupil performance in Science by 0.03sd, Math by 0.024sd as well as their enjoyment of learning by 0.05sd. The magnitude of these effects are similar to a 1 student reduction in class size or an additional hours of weekly tuition." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: