Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeyer, Hilbert; Junghans, Carola
TitelUnterrichtsmethoden. 2. Praxisband.
17. komplett überarbeitete Neuauflage.
QuelleBerlin: Cornelsen (2021), 493 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Faltblätter 2; Literaturangaben S. 455-478
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-589-20701-5
SchlagwörterMethodenkompetenz; Methode; Methodologie; Auswertung; Schulpädagogik; Schulalltag; Lernerfolg; Kooperatives Lernen; Unterrichtsgespräch; Curriculum; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsprozess; Unterrichtsziel; Lehrbuch; Unterricht; Digitalisierung; Beschreibung; Einführung; Praxisbezug; Deutschland
AbstractDie Unterrichtsmethoden (Theorie- und Praxisband) sind für Lehramtsstudierende, Referendar*innen und Berufseinsteiger*innen geschrieben, können aber auch von berufserfahrenen Lehrpersonen genutzt werden, um einen Überblick über die aktuelle Methodendiskussion zu erhalten. Der Theorieband (I) liefert eine systematische Rekonstruktion des Methodenbegriffs und hilft, das eigene Methodenhandeln und das der Schüler*innen zu durchschauen. Der Praxisband (II) verschafft einen [...] Überblick über das im Schulalltag erforderliche methodische Handwerkszeug und gibt ausführliche Beschreibungen - vom Unterrichtseinstieg bis zur Ergebnissicherung, vom Plenumsunterricht bis zu kooperativen Lernformen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: