Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Horlacher, Rebekka |
---|---|
Titel | Gesellschaftliche Inklusion durch getrennte Beschulung. Das Beispiel der Näf'schen "Taubstummenerziehung" in Yverdon. |
Quelle | Aus: Vogt, Michaela (Hrsg.); Boger, Mai-Anh (Hrsg.); Bühler, Patrick (Hrsg.): Inklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 139-148 |
Reihe | Historische Bildungsforschung |
Beigaben | Literaturangaben S. 148 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2476-7 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Soziale Integration; Schüler; Gehörlosigkeit; Sonderpädagogik; Soziale Integration; Schulgeschichte; Schüler; Geschichte (Histor); Gehörlosigkeit; Sonderpädagogik; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Pestalozzi, Johann Heinrich; Yverdon-Les-Bains |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2022/2 |