Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConrad, Matthias; Schumann, Stephan
TitelEmotionales Erleben beim Lernen mit Tablet-PCs im Wirtschaftsunterricht.
QuelleIn: Berufsbildung, 75 (2021) 187, S. 13-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterEmotion; Selbststeuerung; Digitale Medien; Lernerfolg; Computerunterstützter Unterricht; Baden-Württemberg
Abstract"Der Beitrag beleuchtet die Zusammenhänge zwischen den individuellen Voraussetzungen, dem emotionalen Erleben und dem Lernerfolg von Lernenden im Tablet-PC-basierten Wirtschaftsunterricht. Die Ergebnisse zeigen, dass im Rahmen des betrachteten Settings sowohl die individuelle Situationsbewertung als auch die Einstellung gegenüber der Nutzung von Computertechnologien und die Anwendung von Lernstrategien mit dem emotionalen Erleben zusammenhängen. Auf Grundlage der Ergebnisse werden Implikationen für die schulische Praxis abgeleitet." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: