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Autor/inn/enEngec, Lara-Idil; Endberg, Manuela; Ackeren, Isabell van
InstitutionUniversität Duisburg-Essen
TitelLänderportrait Sachsen-Anhalt.
Ausgewählte, bundeslandspezifische Ergebnisse aus der bundesweiten Bestandsaufnahme zu staatlichen Fortbildungs- und Unterstützungssystemen für Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung. Einblick in den Status quo vor den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Schul- und Bildungssystem in Deutschland. Erhebungszeitraum 09/2019-01/2020.
QuelleEssen: Universitätsbibliothek Duisburg-Essen (2021), 38 S.
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ReiheForUSE-digi
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.17185/duepublico/74690
URNurn:nbn:de:hbz:464-20210819-120401-9
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Digitale Medien; Bildungssystem; Förderungsmaßnahme; Staatliche Förderung; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Lernwelt; Methodik; Vergleichende Analyse; COVID-19; Pandemie; Digitalisierung; Bundesland; Fortbildung; Weiterbildung; Ausstattung; Bericht; Bestandsaufnahme; Strategie; Theoretisches Modell; Datendokumentation; Sachsen-Anhalt
AbstractLänderportrait Sachsen-Anhalt. Ausgewählte, bundeslandspezifische Ergebnisse aus der bundesweiten Bestandsaufnahme zu staatlichen Fortbildungs- und Unterstützungssystemen für Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung. Einblick in den Status quo vor den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Schul- und Bildungssystem in Deutschland. In diesem Länderportrait werden Ergebnisse der Bestandsaufnahme und Analyse der staatlichen Fortbildungs- und Unterstützungssysteme für Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung in Sachsen-Anhalt präsentiert. Diese Ergebnisse stellen den Status quo zum Zeitpunkt Januar 2020 dar und gewähren somit Einblick in den Stand vor den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Schul- und Bildungssystem in Sachsen-Anhalt. Im Fokus stehen Erkenntnisse bezüglich der Strategien, Strukturen und Maßnahmen, die zu diesem Zeitpunkt in Sachsen-Anhalt im Sinne von Unterstützungsleistungen für die Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung etabliert bzw. angekündigt waren. Grundlage dieses Länderportraits bildet eine Datenerhebung in Form einer bundesweiten Bestandsaufnahme staatlicher Unterstützungssysteme aller Bundesländer im Rahmen des Forschungsprojekts Fortbildungs- und Unterstützungssysteme für Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung (ForUSE-digi). (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
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