Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKuhl, Jan (Hrsg.); Vossen, Armin (Hrsg.); Hartung, Nils (Hrsg.); Wittich, Claudia (Hrsg.)
TitelEvidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule.
QuelleMünchen: Ernst Reinhardt Verlag (2021), 156 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 124-153
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-03057-0; 978-3-497-03057-6
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Pädagogische Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Lernmethode; Inklusion; Spracherwerb; Schreibkompetenz; Schriftsprache; Mathematische Kompetenz; Evidenz
AbstractFür die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: