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Autor/inMayer, Ralf
Titel'Zur Aufgabe des Erinnerns' - im Spannungsfeld von Orientierungsanspruch und Erinnerung.
QuelleAus: Thole, Friederike (Hrsg.); Wedde, Sarah (Hrsg.); Kather, Alexander (Hrsg.): Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 91-102
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1
DOI10.25656/01:23340 10.35468/5914-08
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-233408
SchlagwörterHistorische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Kollektives Gedächtnis; Erinnerung; Orientierungswissen; Benjamin, Walter
AbstractDer Beitrag setzt sich mit der Problemstellung des Orientierungswissens auseinander und legt mit Bezugnahme auf Walter Benjamins Erinnerungsverständnis dar, wie Fragen der Historischen Bildungsforschung nach wie vor Aktualität besitzen bei der Auseinandersetzung mit kollektiver Erinnerung und Gedenken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
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