Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKather, Alexander
Titel"Wo die Quelle des Wissens ununterbrochen fließt" - Auslandsaufenthalte von Fremdsprachenlehrenden aus (fach-)wissensgeschichtlicher Perspektive.
QuelleAus: Thole, Friederike (Hrsg.); Wedde, Sarah (Hrsg.); Kather, Alexander (Hrsg.): Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 64-76
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1
DOI10.25656/01:23338 10.35468/5914-06
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-233389
SchlagwörterHistorische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Deutschland; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Weimarer Republik; Fachdidaktik; Studienreise; Auslandsaufenthalt; Historische Bildungsforschung; Lehrer; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Weimarer Republik; Auslandsaufenthalt; Studienreise; Deutschland
AbstractDer Autor fügt dem Portfolio des Bandes eine Blickschneise im Schnittfeld von Historischer Bildungsforschung und Fachdidaktik hinzu, indem er der Bedeutung von Studienreisen als Wissenspraxis in der Geschichte der Aus- und Weiterbildung von Fremdsprachenlehrenden nachgeht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: