Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLindner, Florian; Rohner, Gerrit
TitelLauf durchs Brandenburger Tor.
Im Distanzunterricht gemeinsam an der Ausdauer arbeiten.
QuelleIn: Sportunterricht, 70 (2021) 6, S. 277-278Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterSchule; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Datenbank; Distanz; Datenschutz; Ausdauertraining; Laufen; Schulsport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractWie motiviert man Schüler*innen zum Ausdauertraining, insbesondere beim Lernen auf Distanz? Lauf-Apps stellen eine Möglichkeit dar. Allerdings gibt es hier oft Probleme mit den Altersbeschränkungen und dem Datenschutz. Deswegen wird in diesem Beitrag ein Weg aufgezeigt, wie mit Hilfe der Lernplattfom Logineo/moodle auf relativ einfache Art und Weise mit einer Klasse oder Gruppe von Schüler*innen Kilometer für ein gemeinsames Ziel gesammelt werden können. Hierzu wird zunächst erklärt, wie eine Datenbank zum Sammeln von Kilometern erstellt wird, dann wird grob skizziert wie die Schüler*innen informiert und motiviert werden können. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: