Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKamp-Hartong, Sigrid; Allert, Heidrun; Amos, Sigrid Karin; Bleckmann, Paula; Czarnojan, Izabela; Förschler, Annina; Jornitz, Sieglinde; Reinhard, Manuel; Sander, Ina
TitelUnblack the Box!
Anregungen für eine (selbst)bewusste Auseinandersetzung mit digitaler Bildung.
QuelleAus: Lankau, Ralf (Hrsg.): Autonom und mündig am Touchscreen. Für eine konstruktive Medienarbeit in der Schule. (2021) S. 201-212Verfügbarkeit 
ReihePädagogik
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-25889-5; 978-3-407-25889-2
SchlagwörterBeeinflussung; Selbstbewusstsein; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienverhalten; Medienwirkung; Nutzerverhalten; Bildungsangebot; Mündigkeit; Schule; Lehrer; Schüler; Lernplattform; Unterricht; Digitalisierung; Daten; Modellierung; Tool; Datenverarbeitung
AbstractDie Initiative "Unblack the Box" stellt Anregungen zu einem (selbst)bewussten Umgang mit digitalen Medien in der Schule vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: