Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFiegert, Monika (Hrsg.); Kunze, Ingrid (Hrsg.)
InstitutionUniversität Osnabrück / Institut für Erziehungswissenschaft
TitelLernen in der Zukunft - Schule im Jahr 2040.
Probleme - Konzepte - Konsequenzen.
QuelleOsnabrück: Universität Osnabrück, Institut für Erziehungswissenschaft (2020), 190 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung. 7
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2190-5045
SchlagwörterDemokratische Bildung; Digitale Medien; Mediennutzung; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Schule; Schulentwicklung; Grundschule; Montessori-Schule; Schüler; Lernen; Regionalplanung; Partizipation; Architektur; Best-Practice-Modell; Konzeption; Zukunft; Deutschland; Osnabrück
AbstractDie Ringvorlesung "Lernen in der Zukunft - Schule im Jahr 2040" fand im Wintersemester 2019/20 am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Osnabrück statt und umfasste elf Vorträge, die von insgesamt zwölf Referentinnen und Referenten gehalten wurden. Diese kamen einerseits aus dem universitären Kontext, um die wissenschaftliche Perspektive(theoretische Hintergründe und Begründungen) für ein radikales Umdenken in Richtung Schule 2040 grundzulegen, andererseits aus der pädagogischen Praxis, um einige best-practice-Beispiele zur Neugestaltung von Schule vorzustellen. Nun liegt die Verschriftlichung der meisten Vorträge vor. Die Verknüpfung der wissenschaftlich-theoretisch orientierten Perspektive auf das Thema 'Schule der Zukunft 'mit den praktischen Konzepten inklusive des Blicks auf die Herausforderungen ihrer Umsetzbarkeit zeigt die hohe Relevanz des Themas im Alltag aller daran Beteiligten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: