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Autor/inn/enMavrikis, Manolis; Cukurova, Mutlu; Di Mitri, Daniele; Schneider, Jan; Drachsler, Hendrik
TitelA short history, emerging challenges and co-operation structures for Artificial Intelligence in education.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 74 (2021) 3, S. 249-263Infoseite zur Zeitschrift
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Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2194-3834
DOI10.13109/buer.2021.74.3.249
SchlagwörterBildung; Vertrauen; Akzeptanz; Digitale Medien; Künstliche Intelligenz; Medieneinsatz; Lehrer; Feedback; Lernforschung; Lernprozess; Geschichte (Histor); Datenanalyse; Digitalisierung; Automatisierung; Roboter; Ethik; Implementierung; Kooperation
AbstractDer vorliegende Beitrag präsentiert für das Themenheft über Künstliche Intelligenz und Pädagogik eine kurze Geschichte der Forschung auf diesem Gebiet und fasst aktuelle Herausforderungen zusammen. Der Artikel fokussiert auf mögliche Paradigmenwechsel auf dem Forschungsgebiet und betont die Notwendigkeit der Betrachtung von Theorie und Praxis unter Beachtung ethischer Grundsätze. Abschließend wird auf internationale Kooperationsstrukturen in diesem Bereich hingewiesen, welche interdisziplinäre Perspektiven und methodische Vorgehen unterstützen können, die für die Forschung in diesem Bereich erforderlich sind. (DIPF/Orig.).

To accompany the special issue in Artificial Intelligence and Education, this article presents a short history of research in the field and summarises emerging challenges. We highlight key paradigm shifts that are becoming possible but also the need to pay attention to theory, implementation and pedagogy while adhering to ethical principles. We conclude by drawing attention to international co-operation structures in the field that can support the interdiscipniary perspectives and methods required to undertake research in the area. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
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