Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHahn, Heike; Puschner, Nadine
TitelKonzeption und Unterstützung eines Ausbildungsmoduls in der Primarstufenlehrerbildung zum Lernen mit iPads im Mathematikunterricht.
QuelleAus: Walter, Daniel (Hrsg.); Rink, Roland (Hrsg.): Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik. Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. (2019) S. 95-113Verfügbarkeit 
ReiheLernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. 5
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-95987-119-8; 978-3-95987-119-8
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Mathematikunterricht; Ausbildungsmodul; Lehrveranstaltung; Tablet PC; Tool
AbstractDie im Strategiepapier der KMK (2016) zur "Bildung in der digitalen Welt" ausgewiesenen Kompetenzziele digitaler Bildung haben im Fachbereich Mathematikdidaktik der Universität Erfurt zu Überlegungen geführt, wie diese aktuelle Herausforderung in das Ausbildungsprofil und die Ausbildungsstruktur von Grundschullehrkräften integriert werden kann. Im Beitrag wird die konzeptionelle Anlage eines Moduls in Verbindung mit Erfahrungen aus einem ersten Erprobungsdurchgang zum Einsatz von iPads und Apps im Mathematikunterricht der Grundschule beschrieben und reflektiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: