Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKiso, Carolin (Hrsg.); Fränkel, Silvia (Hrsg.)
TitelInklusive Begabungsförderung in den Fachdidaktiken.
Diskurse, Forschungslinien und Praxisbeispiele.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021), 328 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7815-2421-3; 978-3-7815-2421-7; 978-3-7815-5862-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Expertenbefragung; Grounded Theory; Individuelle Förderung; Pädagogische Diagnostik; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschland; Deutschunterricht; Fachunterricht; Französischunterricht; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Österreich; Physikunterricht; Sachunterricht; Soziales Lernen; Begabtenförderung; Sportunterricht; Pädagogische Diagnostik; Fachdidaktik; Begabung; Anfangsunterricht; Überzeugung; Allgemeine Didaktik; Soziales Lernen; Begabtenförderung; Begabung; Allgemeine Didaktik; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschunterricht; Französischunterricht; Informatikunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Überzeugung; Physikunterricht; Wertevermittlung; Sachunterricht; Sportunterricht; Fachunterricht; Praxisbericht; Deutschland; Österreich
AbstractInklusive Begabungsförderung stellt eine aktuelle Herausforderung für Schulen dar. Aufgabe von Lehrkräften ist es, die unterschiedlichen Begabungen aller Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht zu entdecken, zu fördern und zu entwickeln. Der vorliegende Band beleuchtet die Umsetzung von Begabungsförderung in den Fächern und fokussiert den Diskurs um Begabung, Begabungsdiagnostik und Begabungsförderung in ausgewählten Fachdidaktiken. Insgesamt 27 Autorinnen und Autoren aus zehn unterschiedlichen Fachdidaktiken widmen sich den Fragen, wie der Begabungsbegriff in den unterschiedlichen fachdidaktischen Diskursen inhaltlich gefüllt wird, welche ausdifferenzierten Begabungsbereiche in der jeweiligen Fachdidaktik diskutiert werden und wie Begabungen im Fachunterricht diagnostiziert und individuell gefördert werden können. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: