Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFickermann, Detlef (Hrsg.); Edelstein, Benjamin (Hrsg.)
TitelSchule während der Corona-Pandemie.
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2021), 233 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext kostenfreie Datei (5)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDie Deutsche Schule. Beiheft. 17
BeigabenDiagramme; Bibliographie zum Thema "Schule und Corona" S. 213-233
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8309-4331-8; 978-3-8309-4331-0; 978-3-8309-9331-5
DOI10.31244/9783830993315
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-215114
SchlagwörterKompetenzerwerb; Lernsituation; Bibliografie; Deutschland; Fernunterricht; Hamburg; Kindertagesstätte; Schule; Prävention; Regelschule; Forschungsprogramm; Schulentwicklung; Unterrichtsorganisation; Forschungsprogramm; Lernsituation; Gesundheitswissenschaften; Schulforschung; E-Learning; Kindertagesstätte; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Schulalltag; Unterrichtsausfall; Regelschule; Schülerleistung; Unterrichtsorganisation; Gesundheitswissenschaften; Fernunterricht; E-Learning; Bibliografie; Prävention; Online; Deutschland; Hamburg
AbstractDieses Beiheft der Zeitschrift "DDS - Die Deutsche Schule" ergänzt das im Juni 2020 erschienene Beiheft "Langsam vermisse ich die Schule..." - Schule während und nach der Corona-Pandemie und erweitert die Perspektive: In den drei Beiträgen des ersten Teils werden Forschungsbefunde präsentiert, die zum damaligen Zeitpunkt noch nicht vorlagen und die den Stand der Forschung in einigen wichtigen Punkten erweitern. Im zweiten Teil, der den Schwerpunkt dieses Beiheftes bildet, wird anhand einer umfassenden Dokumentation ein Überblick über das neu entstandene und sehr dynamische Forschungsfeld "Schule und Corona" gegeben. Dies geschieht einerseits anhand von über 80 "Steckbriefen" zu empirischen Forschungsprojekten, die sich den pandemiebedingten Einschränkungen des Schulbetriebs, dem Fernunterricht und seinen mit Präsenzunterricht kombinierten Varianten widmen sowie andererseits durch eine umfangreiche Bibliografie von bislang zur Thematik erschienenen Veröffentlichungen. Das Beiheft bietet somit eine breite und schnell zugängliche Informationsgrundlage über Corona-bezogene Forschungsaktivitäten. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: