Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaubek, Jacqueline
TitelSelbstwirksamkeit und Einstellung zur Inklusion von Lehramtsstudierenden.
Eine Studie zur schulischen Inklusion von Kindern mit Asperger-Syndrom und High-Functioning-Autismus in Regelschulklassen.
QuelleHamburg: Verlag Dr. Kovac (2020), 104 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie. 74
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 97-104
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Verlagshomepage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-339-11674-1; 978-3-339-11674-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Skalierung; Autismus; Depression; Einstellung (Psy); Selbstwirksamkeit; Einstellungsmessung; Itemanalyse; Testverfahren; Regelschule; Lehramtsstudent; Lehrerrolle; Schulkind; Lernstil; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Herausforderung; Schwierigkeit; Kärnten; Österreich
AbstractDieses Buch befasst sich mit der Selbstwirksamkeit sowie der Einstellung von Lehramtsstudierenden zum Thema der schulischen Inklusion von Kindern mit Asperger-Syndrom und High-Functioning-Autismus in Regelschulklassen. Es wird untersucht, welche Ausprägung der Selbstwirksamkeitserwartung angehende Lehrkräfte aufweisen und ob/wie diese Ausprägung in Verbindung mit ihrer Einstellung zur schulischen Inklusion von Kindern mit Asperger-Syndrom und High-Functioning-Autismus in Regelschulklassen, gebracht werden kann. Zu diesem Zweck werden Lehramtsstudierende untersucht, welche bereits Erfahrungen in der schulischen Praxis mit autistischen Kindern gesammelt haben. Um diesen Gegenstandsbereich empirisch untersuchen zu können, wurde ein quantitativer Forschungsansatz gewählt. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: