Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDallmann, Sven
TitelArbeitend spielen und spielend arbeiten?
Mit dem Browserspiel "like2be" Aspekte des Berufslebens ethisch hinterfragen.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 32 (2021) 3, S. 28-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmodell; Computerspiel; Arbeitswelt; Arbeitsleben
AbstractDer Beitrag versucht, den medienpädagogischen Ansatz des Creative Gamings für den Ethik- und Philosophieunterricht fruchtbar zu machen. Ziel ist es, dass die Lernenden durch subversives Spielen das Ziel und die Handlungsmöglichkeiten von digitalen Spielen auf kreative Weise reflektieren. Dies soll an einem Unterrichtsvorschlag zum Browserspiel like2be exemplarisch vorgestellt werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: