Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBianchi, Nicola; Giorcelli, Michela
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelThe Dynamics and Spillovers of Management Interventions.
Evidence from the Training Within Industry Program.
QuelleCambridge, Mass.: National Bureau of Economic Research (2021)
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper series. w28833
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBeeinflussung; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Unternehmenserfolg; Betriebliche Weiterbildung; Supply Chain Management; Arbeitspapier; USA
AbstractThis paper examines the long-term and spillover effects of management interventions on firm performance. Under the Training Within Industry (TWI) program, the U.S. government provided management training to firms involved in war production between 1940 and 1945. Using a newly collected panel dataset on all 11,575 U.S. firms that applied to the program, we find that the TWI training had positive and long-lasting effects on firm performance and the adoption of beneficial managerial practices. Moreover, it generated complementarities among different types of training and had positive spillover effects on the supply chain of trained firms.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: