Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hugo, Julia; Heinrich, Martin |
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Titel | Zu den Eigenlogiken rechts- und erziehungswissenschaftlicher Perspektiven auf Bildung. Die Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht (KBBB) auf der Suche nach ihrem dritten "B". |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 32 (2021) 62, S. 11-22Infoseite zur Zeitschrift
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
DOI | 10.3224/ezw.v32i1.02 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-231325 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehungswissenschaft; Bildungspolitik; Bildungsrecht; Rechtswissenschaft; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Kommission; Deutschland |
Abstract | Die Autor*innen thematisieren Bildungsrecht als "blinden Fleck" (in) der Erziehungswissenschaft. In ihrem Beitrag diskutieren sie das Brachliegen des Diskurses zwischen Rechts-und Erziehungswissenschaft als Folge des jeweiligen Verhaftetseins in disziplinären Eigenlogiken. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |