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Autor/inn/enHugo, Julia; Heinrich, Martin
TitelZu den Eigenlogiken rechts- und erziehungswissenschaftlicher Perspektiven auf Bildung. Die Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht (KBBB) auf der Suche nach ihrem dritten "B".
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 32 (2021) 62, S. 11-22Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363; 1862-5231
DOI10.3224/ezw.v32i1.02
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-231325
SchlagwörterBildung; Erziehungswissenschaft; Bildungspolitik; Bildungsrecht; Rechtswissenschaft; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Kommission; Deutschland
AbstractDie Autor*innen thematisieren Bildungsrecht als "blinden Fleck" (in) der Erziehungswissenschaft. In ihrem Beitrag diskutieren sie das Brachliegen des Diskurses zwischen Rechts-und Erziehungswissenschaft als Folge des jeweiligen Verhaftetseins in disziplinären Eigenlogiken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
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