Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKreis, Annelies; Galle, Marco
TitelEin Fels in der Brandung? Zur Bedeutung von Peers im Praktikum.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 2, S. 76-83Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-02-2021-07
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-230981
SchlagwörterFragebogenerhebung; Schule; Schulschließung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Interaktion; Peer Group; COVID-19; Pandemie; Fernunterricht; Kooperation; Mentor; Schweiz
AbstractBerichtet wird über die Bedeutung der Kooperation unter Peers im Praktikum. Ausgehend von Berichten Studierender zeigen sie auf, wie unter den Bedingungen der Distanzlehre Peers zu wichtigen Partner*innen für den gegenseitigen Austausch und generell fürs Lernen werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: