Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBergmüller, Claudia; Höck, Susanne; Causemann, Bernward; Krier, Jean-Marie; Quiring, Eva
TitelQuality and impact in global education. Empirical and conceptual perspectives for planning and evaluation.
Paralleltitel: Wirkungsorientierung in der entwicklungspolitischen Inlandsarbeit.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2021), 223 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheErziehungswissenschaft und Weltgesellschaft. 14
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8309-4219-1; 978-3-8309-9219-6
DOI10.31244/9783830992196
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-228084
SchlagwörterBildungsarbeit; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Bewusstseinsbildung; Bewusstseinswandel; Schulbildung; Informelles Lernen; Lernen; Entwicklungspolitik; Entwicklungspolitische Bildung; Entwicklungszusammenarbeit; Globales Lernen; Globalisierung; Qualität; Studie; Wirkung; Wirkungsanalyse; Wirkungsforschung; Deutschland
AbstractFor several years now, the demand for increased impact orientation has also affected the field of Global Education (GE);/; Development Education and Awareness Raising (DEAR). In this context, a vivid discussion is still ongoing regarding what can be considered an 'impact' in GE/DEAR and how these impacts can be analysed. Both questions are dealt with within the scope of the research project 'Impacts and methods of impact monitoring in development education and awareness raising', which was financed by the German Federal Ministry for Economic Cooperation and Development (BMZ) and which is to be presented in this volume. Against the backdrop of the empirical findings of this research project, this publication shows which effects can be targeted in the planning and evaluation of GE-/DEAR-projects and which contextual conditions can influence their effectiveness. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: