Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReh, Sabine; Scholz, Joachim
TitelSeminare - eine hybride Ausbildungsform (18. bis 19. Jahrhundert).
QuelleAus: Casale, Rita (Hrsg.); Windheuser, Jeannette (Hrsg.); Ferrari, Monica (Hrsg.); Morandi, Matteo (Hrsg.): Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture'. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 151-162
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHistorische Bildungsforschung; forschung klinkhardt
BeigabenLiteraturangaben S. 160-162
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2464-7; 978-3-7815-2464-4; 978-3-7815-5877-9
DOI10.35468/5877-11
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-225845
SchlagwörterHistorische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Gymnasium; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerseminar; Gespräch; Geschichte (Histor); Professionalisierung; Seminar; 18. Jahrhundert; 19. Jahrhundert; Gedicke, Friedrich; Wolf, Friedrich August; Deutschland; Preußen
AbstractSabine Reh und Joachim Scholz untersuchen das Seminar als spezifische Form der Lehrerbildung, die wissenschaftliches Wissen und pädagogische Praxis verbindet. Dieses habe eine moderne Unterrichtsform vorbereitet, in der der Gegenstand in kommunikativer Interaktion erschlossen werde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: