Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bondioli, Anna; Piseri, Maurizio; Savio, Donatello |
---|---|
Titel | The role of pedagogy in the initial training of teachers of the Italian secondary school today. |
Quelle | Aus: Casale, Rita (Hrsg.); Windheuser, Jeannette (Hrsg.); Ferrari, Monica (Hrsg.); Morandi, Matteo (Hrsg.): Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture'. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 138-147
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Historische Bildungsforschung |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2464-4; 978-3-7815-5877-9 |
DOI | 10.35468/5877-10 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-225837 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kompetenz; Sekundarschule; Sekundarbereich; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Professionalisierung; Hochschullehre; Italien |
Abstract | Die Autor*innen schlagen vor, über die Rolle zu reflektieren, die der Pädagogik heute in Bezug auf die Lehrerbildung in den wissenschaftlichen Debatten und in der öffentlichen Diskussion zugeschrieben wird. (DIPF/Orig.). The three authors of this contribution discuss the university training of teachers as professionals of secondary-school education from different points of view. Not confined to the perspectives of experts, a broad picture of the debate relating to a controversial topic emerges from the contribution - one between light and shadow and between learned knowledge and taught knowledge. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |