Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHabig, Sebastian (Hrsg.)
InstitutionGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik / Jahrestagung (47. : 2020 : Online)
TitelNaturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik online Jahrestagung 2020.
QuelleDuisburg-Essen: Universität (2021), XVI, 796 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 41
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-226614
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Kompetenzerwerb; Kompetenzmessung; Problemlösen; Wahrnehmung; Diagnostik; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Computernutzung; Medieneinsatz; Labor; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Feedback; Informelles Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Begabtenförderung; Unterrichtsqualität; Experiment; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Schulbuch; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Geschlecht; Inklusion; Chemieunterricht; Argumentation; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Reflexion (Phil); Physikunterricht; Professionalisierung; Wissenschaftliches Schreiben; Abbruch; Erklären; Leistungsmessung; Tagungsbericht; Vernetzung; Wirkung; Messinstrument; Deutschland; Österreich
AbstractDie Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 14. bis zum 17. September 2020 als online Tagung statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmenden zum Thema: "Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?" (Herausgeber).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: