Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGomille, Anika
TitelDer Umgang mit Pflegekindern zu Corona-Zeiten.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 69 (2021) 1, S. 33-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312; 2366-6749
SchlagwörterSoziale Beziehung; Kindeswohl; Familienstruktur; Gleichstellung; Sorgerecht; Eltern; Pandemie; Rechtsgrundlage; Kinder- und Jugendhilfe; Pflegeeltern; Pflegekind; Verordnung; Wirkung; Deutschland
AbstractDer Beitrag beleuchtet die Situation von Pflegefamilien zu Zeiten der Pandemie. Er beschreibt die Besonderheiten der Institution der Pflegegemeinschaft, die rechtliche Situation, die mit dem Virus einhergehenden Einschränkungen und enthält erste Überlegungen zu den damit verbundenen Folgen für betroffene Kinder. (DIPF/Orig.).

The article sheds light on the situation of foster families in times of the pandemic. It describes the particularities of the institution of foster care, the legal situation, the restrictions associated with the virus as well as offering introductory considerations on the associated consequences for affected children. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Recht der Jugend und des Bildungswesens" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: