Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBeck, Nina (Hrsg.); Bohl, Thorsten (Hrsg.); Meissner, Sibylle (Hrsg.)
TitelVielfältig herausgefordert.
Forschungs- und Entwicklungsfelder der Lehrerbildung auf dem Prüfstand. Diskurse und Ergebnisse der ersten Förderphase der Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Tübingen School of Education (TÜSE).
QuelleTübingen: Tübingen University Press (2021), 302 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Tübingen School of Education . 02
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-947251-30-8
DOI10.15496/publikation-52641
URNurn:nbn:de:bsz:21-dspace-1112652
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Gesellschaft; Einstellung (Psy); Kompetenzerwerb; Wahrnehmung; Diagnostik; Digitale Medien; Medienpädagogik; Bildungssystem; Förderung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Fachkompetenz; Lernkultur; Lerngruppe; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Sprachkompetenz; Projekt; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Migration; Professionalisierung; Zweitsprachenerwerb; Heterogenität; Konzeption; Modellierung; Portfolio; Theorie; Gruppe (Soz); Baden-Württemberg; Deutschland; Tübingen
AbstractGroßzügig unterstützt aus Mitteln der Qualitätsoffensive Lehrerbildung und umfangreich gefördert durch ebenfalls im Wettbewerb akquirierte Drittmittel-Zuwendungen des Landes Baden-Württemberg, verfolgt die School of Education an der Universität Tübingen ein breit aufgestelltes Forschungsprogramm, das auch die systematische Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses einbezieht. So sind auch viele Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler an den in diesem Band präsentierten Ergebnissen laufender Forschungsprojekte durch ihre Qualifikationsarbeiten aktiv beteiligt. [...] Mit dem vorliegenden Sammelband bestätigt die Tübingen School of Education nicht nur eindrucksvoll die in ihre Forschungsstrategie gesetzten Erwartungen, sondern trägt hoffentlich auch dazu bei, die Herausforderungen der Lehrerbildung forschungsbasiert besser zu bewältigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: