Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kerstin, Bert; Kopp, Rainer; Neißer, Barbara; Wildt, Michael |
---|---|
Titel | Vielfalt als Gewinn - Lernen erfolgreich gestalten. Heterogenität im Fachunterricht produktiv nutzen. |
Quelle | [Frankfurt]: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (2021), 63 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Kompetenz; Selbsteinschätzung; Schuljahr 05; Lernen; Beispiel; Curriculum; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Deutschunterricht; Grammatik; Englischunterricht; Lesekompetenz; Mathematikunterricht; Fachunterricht; Entwicklung; Heterogenität; Ratgeber; Vielfalt |
Abstract | Viele [Lehrerinnen und Lehrer] treibt die Frage um: Wie kann ich der Vielfalt der Lernenden in meinem Fachunterricht gerecht werden? Wie gehe ich mit den widersprüchlichen Anforderungen um: Lernziele und Leistungsbewertung auf der einen Seite und die Aufgabe der Individualisierung des Lernens und Förderns auf der anderen Seite? Zu diesen Fragen möchten die Autorinnen und Autoren mit der vorliegenden Broschüre Hilfe und Anregung geben. (DIPF Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |