Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDruyen, Carmen
TitelDem Lernen auf die Sprünge helfen.
Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung. 1. Auflage.
QuelleHannover: Klett Kallmeyer (2021), 168 S.Verfügbarkeit 
ReiheKlasse leiten
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7727-1484-6; 978-3-7727-1484-9
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Intelligenz (Psy); Kognition; Selbstwirksamkeit; Soziale Beziehung; Digitale Medien; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Aktives Lernen; Kognitives Lernen; Kooperatives Lernen; Lernforschung; Soziale Kompetenz; Gesprächsführung; Lernmethode; Unterrichtsgespräch; Differenzierung; Unterrichtsentwicklung; Praxis; Professionalität
AbstractAnhand von Praxiskapiteln zeigt das vorliegende Buch Möglichkeiten auf, wie Lehrerinnen und Lehrer zielgerichtet Kooperatives Lernen aufbauen und von gelenkten zu freien Unterrichtsverfahren gelangen können. Diese Kapitel geben außerdem Einblicke in die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Begleitend dazu informieren theoretische Kapitel über weiterführende wissenschaftliche Grundlagen, die den wirkungsvollen Einsatz Kooperativen Lernens unterstützen und kognitive Aktivierung sowie Differenzierung ermöglichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: