Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWindl, Elisabeth (Hrsg.); Dammerer, Johannes (Hrsg.); Wiesner, Christian (Hrsg.)
TitelMentoring im pädagogischen Kontext.
Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen. Wahrnehmen, wie wir bilden.
QuelleInnsbruck; Wien: Studien Verlag (2020), 312 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik für Niederösterreich. 10
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7065-6048-8; 978-3-7065-6048-1
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Kompetenzerwerb; Selbstreflexion; Soziale Rolle; Dienstrecht; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Lernfeld; Wertorientierung; Personalentwicklung; Professionalisierung; Qualifikation; Lehrgang; Berufswahl; Berufsfeld; Pädagogische Hochschule; Coaching; Funktion (Struktur); Lebensführung; Praxisbezug; Theorie; Berufsanfänger; Mentor; Tutor; Niederösterreich; Österreich
AbstractMentoring als reflexiver Erfahrungsraum und Instrument der Personalentwicklung kann Lehrpersonen im Berufseinstieg aber auch Studierende in den schulpraktischen Studien einen gelingenden Einstieg in die Profession ermöglichen. In diesem Sinne ist unter Mentoring andere selbstbestimmt und erfolgreich machen zu verstehen und wenn Lehrpersonen selbstverantwortlich erfolgreich sind, dann kann das für Schülerinnen und Schüler nur Gutes bedeuten. Durch Mentoring nehmen wir auf mehreren Ebenen wahr, wie wir bilden. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: