Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMay, Yomb
TitelBesser formulieren im Aufsatz. Ausdruck und Stil im Deutschunterricht trainieren. Sekundarstufe II.
4. Auflage.
QuelleAugsburg: Auer (2019), 91 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-403-07682-7
SchlagwörterSekundarstufe II; Aufgabensammlung; Lehrmittel; Unterrichtsmaterial; Aufsatz; Deutschunterricht; Grammatik; Textproduktion; Wortschatz; Rechtschreibung; Schreibkompetenz; Training
AbstractGut und richtig schreiben ist essentiell für gute Noten im Aufsatz, aber auch für Studium und Beruf. Die gute Nachricht ist: Man kann es lernen! In diesem Buch finden [Lehrerinnen und Lehrer] elf fundierte Übungseinheiten zur systematischen Verbesserung von Ausdruck und Sprachstil. Damit werden alle Kompetenzbereiche schulischen Schreibens in der Oberstufe abgedeckt. Jede Trainingseinheit beinhaltet Schreibregeln und Tipps, die durch ein Beispiel eingeführt und erläutert werden. Es folgen gezielte Schreibaufgaben und nützliche Formulierungshilfen durch Textbausteine. Die Schreibaufgaben sind praxisorientiert, binnendifferenziert und klar angeleitet. Sie lassen sich dem individuellen Leistungsniveau und Trainingsbedarf der Schüler anpassen. Die Lösungsvorschläge dienen der Selbstkontrolle und erleichtern die selbstständige Bearbeitung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: