Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoberts, David
TitelAutonom mit Lerntagebüchern arbeiten.
Individuelle Lernprozesse sinnvoll dokumentieren.
QuelleIn: Englisch, (2021) 1(53), S. 34-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterTagebuch; Lernmethode; Methodik
AbstractWie lassen sich Lerntagebücher in den Fremdsprachenunterricht integrieren? Mithilfe dieser Unterrichtseinheit zur Verwendung von Lerntagebüchern im Bereich des Englischunterrichts können Lernende über ihren Umgang mit dem Unterrichtsstoff reflektieren, ihre Lernstrategien überdenken und diese langfristig verbessern. Eine Liste mit Leitfragen für das Lerntagebuch schließt den Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: