Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, Madeleine
TitelLernen auf dem Marktplatz = Lernen in Bewegung.
Variationen einer vielseitigen Methode.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 19 (2021) 2(73), S. 21-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 05; Methodik; Arbeitsblatt; Grammatik; Wortschatz; Spanischunterricht
AbstractWas ist die Marktplatz-Methode und wie lässt sich diese in den Spanischunterricht gewinnbringend integrieren? Diesen Fragen geht die Autorin im Beitrag nach. Im Mittelpunkt der Unterrichtsidee stehen die Festigung von Wortschatz, die Förderung des dialogischen Sprechens und der spielerischen Darstellung von Szenen. Die Lehrmaterialien sind ab der sechsten Klassenstufe einsetzbar. Arbeitsmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: