Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartmann, Haika; Lange, Ulrike C.
TitelFais ton mème toi-même, c'est rigolo!
Das Potenzial von lustigen "Memes" rezeptiv und produktiv zum kulturellen Lernen in der Fremdsprache nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 55 (2021) 169, S. 18-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Humor; Textsorte; Französischunterricht
Abstract"Memes" spielen im Alltag von Jugendlichen eine große Rolle, weshalb sich der Einsatz im Unterricht schon motivational lohnt. Als Textsorte können sie schnell erschlossen, aber auch leicht selbst erstellt werden - das fördert die Text- und Medienkompetenz sowie das kulturelle Lernen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: